Texter. Pressemitteilungen vom Fachmann
Gern erstelle ich für Sie Ihre Pressemitteilungen, stelle sie in Presseportale ein und bookmarke sie. Zur Arbeit gehört die jeweiligen Formulierung von Kurzformen, die in unterschiedlichen Weisen gewünscht werden. Kein Presseportal ist wie das andere.
Diese Arbeit sollte von einem Fachmann erstellt werden, der Texte anpassen kann. Der Preis liegt bei 200,00 Euro für das gesamte Paket. Dieser Preis ist sehr gut.
Hintergrund
Journalisten wissen gut, wie Pressemitteilungen aufgebaut sein müssen: klar, verständlich und unbedingt mit einer Botschaft versehen, die aktuell ist. Leadsatz, Rückbezug, allgemeine Informationen über den, der eine Nachricht verbreitet.
Man sollte wissen, wen und wie man anspricht. Damit folgt man mit erfolgreichen Pressemitteilungen nicht nur dem allgemeinen Leserinteresse, gleichwohl der Arbeitsweise in den Redaktionen. Die sollte man aus eigener Erfahrung gut kennen.
Interessant sein
Es ist wie im privaten Alltag: Wer interessant und kompetent berichtet, findet Aufmerksamkeit. In der Vereinfachung liegt die Kunst des Schreibens von Pressemitteilungen.
Die eigene Bedeutung ergibt sich keineswegs aus dem Beharren auf die eigene Fachsprache, sondern aus der Verständlichkeit für die Allgemeinheit.
Das Wesentliche erfassen
Journalisten haben den Vorteil: Sie können Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden, wenn sie sich einarbeiten und verständig nachfragen. Dem Leser kommt es auf das Wesentliche an. Pressemitteilungen sind Nachrichten. Für Unternehmen wird jedes Detail wichtig sein, für den Leser nicht.
Will der Leser mehr oder alles direkt wissen, findet er über die Pressemitteilung den Weg zu Ihnen. Auch deshalb schreibe ich sie.
Eine Pressemitteilung lässt aufhorchen. Eine gute Pressemitteilung macht neugierig. Beides ist ausgezeichnet.
Vorsichtig sein: Neugier will Neues entdecken
Teuer ist diese Arbeit nicht. Indessen platziere ich Pressemitteilungen in den wichtigsten Internetportalen. Dazu gehören Keywords, Kurzfassungen, Informationen über das Unternehmen und freilich der Link und die Kontaktadresse.
Am Ende wird ein erfolgreicher Arbeitstag vergangen sein, der jedoch nicht die Kosten einer Agentur verursacht hat.
Und: Versenden Sie nicht jeden Tag eine Pressemitteilung. Neugier mag Neues, nicht Wiederholungen.