Bücher für Unternehmen: nachhaltig werben
Mit Büchern lassen sich komplexe Zusammenhänge darstellen. Die Kunst liegt darin, für viele einfach und immer plastisch zu berichten.
Bücher haben eine viel stärkere Wirkung als Pressemitteilungen und Zeitungsanzeigen. Sie beeindrucken Kunden und Geschäftspartner. Als Autoren werden Geschäftsführer, Vorstände oder Pressesprecher ausgewiesen.
Mit dem eigenen Namen
Der Ghostwriter bleibt verschwiegen im Hintergrund. Jedoch kann er als Externer durchaus mit seinem Namen auf dem Cover für die Qualität einstehen.
In Büchern werden Zusammenhänge erläutert. Sie werden verständlicher. Von Bedeutung für den Text ist nicht, ob es sich um ein gedrucktes Buch oder um ein eBook handelt. Beide Möglichkeiten eröffnen sich.
Nachhaltig werben
Bücher dienen der nachhaltigen Werbung, wenn sie Themen gewidmet sind. Sie sind keine langen Werbetexte.
Vermittelt werden Einsichten und Ansichten: journalistisch versiert, sprachlich hochkarätig.
Mein Angebot:
– Beratung
– Ghostwriting
– Enge Zusammenarbeit mit einem professionellen Layouter für Bücher
– Enge Zusammenarbeit mit einem Verlagskoordinator
– Titelschutz/ISBN
– Hoher Qualitätsanspruch an Inhalt und Form
– Klare Kostentransparenz
– Erstellung einer Webseite für das Buch: Text, Foto, Server, SEO
– Nutzung eines Verlagslogo bzw. Integration des Buches in das Programm
– Internationale Erfahrung
– Beauftragung von Übersetzern (EN, IT, CHIN)
Das Ziel:
Firmen erhalten gebundene Bücher, die in Buchläden verfügbar sind. Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein weiterer Teil der Arbeit.
Vorteil:
Es entfällt die Suche nach einem Verlag, wenn das Projekt selbst finanziert werden kann. Kompromisse müssen nicht gemacht werden.
Der hohe Qualitätsanspruch wird unbedingt umgesetzt. Ein Buch kann allerdings so viel kosten wie eine ganzseitige Anzeige im SPIEGEL. Das sollte man wissen.